Maibaum aufstellen / Tanz in den Mai am 30.April 2017

IMG_8701Das bescheidene Aprilwetter lässt uns alle nach dem Mai und damit einhergehenden wärmeren Temperaturen mit viel Sonnenschein sehnen. So zeigte der 30. April wenigstens, dass es die Sonne doch noch gibt. Richtig warm war es aber trotzdem nicht und ein kalter Wind wehte kräftig von südost.

IMG_8415Egal! Wir Hof Barniner trotzten einfach dem Wetter. Vormittags begann der Aufbau des Festzeltes und der Tanzfläche auf dem Dreieck. Gegen 17:00 Uhr wurde dann durch unsere Kinder der Maibaum aufgestellt. Dieser wurde gesponsort von Rudi Papuga. Vielen Dank, Rudi!

IMG_8494Etwas später wurde auch das Lagerfeuer (eigentlich gedacht als Osterfeuer) entzündet, welches uns bis spät nach Mitternacht wärmen durfte.  Der Grill durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben reichlich Fleisch und Bratwurst versorgten wir uns mit leckeren IMG_8562selbstgemachten Salaten und anderen Beilagen. Nicht zu vergessen die zwei Bleche selbstgepackenem Kuchen unseres ältesten Dorfbewohners Felix Papuga!!!

Die gute Laune steigerte sich bis in die Nacht hinein. Ein großer Teil versammelte sich um das Feuer. Die Tanzfläche wurde natürlich auch eingeweiht.

Hier die Bilder:

Share